|
![]() |
|
|||||||||||||||
Von Deutschland und Österreich benutzt man die Tauernautobahn und dann weiter durch den Karawankentunnel nach Lubljana.
Von Lubljana die Autobahn Richtung Postonja/Koper nehmen und bei der Ausfahrt nach Rijeka verlassen, weiter auf der Landstraße (etwa 60 km) nach Rijeka.
![]() Marko Polo |
In Rijeka nehmen Sie die Autofähre (Küstenlinie) direkt nach Stari Grad (Insel Hvar). Diese Fähre fährt abends von Rijeka ab und bringt Sie über Nacht nach Split und dann weiter nach Stari Grad.
Diese Fährverbindung sollten Sie früh genug bei
Ihrem Reisebüro reservieren, sinnvollerweise mit Kabine und für Ihr Auto.
In Stari Grad angekommen, sind sie nur noch einige Kilometer von unserem Haus in Zavala entfernt.
Verlassen Sie die Anlegestelle der Fähre und fahren Sie nach links auf die Hauptstrasse Richtung Jelsa auf. Folgen Sie dieser Straße für etwa 8 km und passieren Sie die Abzweigung nach Jelsa (Fahren Sie also nicht in die Orschaft Jelsa). Nach weiteren 300m auf der Hauptstraße biegen Sie an der Kreuzung Richtung Pitve nach rechts ab. Nachdem Sie durch die Ortschaft Pitve gefahren sind, erreichen Sie eine Tunneleinfahrt. Sie durchfahren den Tunnel und erreichen die Südseite der Insel. An der nächsten Abzweigung biegen Sie links ab und erreichen nach etwa 300m den Ortseingang Zavala.
![]() |
Etwa 50m nach dem Ortsschild von Zavala eine sehr enge Spitzkehre nach rechts (sicherheitshalber rangieren), dann 300m der Straße entlang, nicht rechts abbiegen sondern weitere 200m geradeaus, bei der Kreuzung wieder geradeaus, auf einer Naturstraße 30m bergab.
Sie haben es geschafft und sind bei Nautilus-Bay angekommen
| © copyright 2004 - 2008, Nautilus Bay-Apartments [www.nautilus-bay.com] | design by former03 GmbH [www.former03.de] | ||